Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten

Hallo,

ich wünsche euch allen ein frohes Fest und keine streitigkeiten. Das Jahr geht ja nun bald zuende, aber ich denke mal, dass ich noch zu Silvester einen kleinen Eintrag machen werde :)

Hier nun meine letzten Kreationen betreffend Weihnachten, diesmal allerdings ohne Rezept, ich hoffe euch gefällt es:
Dieser kleine Kuchen ist das Weihnachtsgeschenk an meine Oma, ich habe mich wieder an Marzipanfiguren probiert, diesmal einen Schneemann und erneut einen Tannenbaum gebastelt. Die bunten Perlen und Krümel sind genauso, wie die Schokobuchstaben aber nur gekauft ^^ der Kuchen ist ein Browniekuchen, bestreut mit Puderzucker damit der weiß wird und nicht so Braun bleibt :)
Und hier mein diesjähriges Lebkuchenhaus, letztes Jahr kam ich ja leider nicht dazu, aber dieses Jahr hab ichs geschafft. Die Lebkuchen selbst sind allerdings aus einer Bastelpackung von Lidl, die haben somit leider bereits die Form des Hauses vorgegeben. Ich habe allerdings mit Kreis und Herz in die vorgefertigten Lebkuchenteile meine Fenster ausgestochen und mit einem Messer die Tür herausgeschnitten. Dekoriert ist das ganze mit Icing, Haribogummitiere und den 3 vorgefertigten aus Icing hergestellten Figuren (Weihnachtsmann, Schneemann, Tannenbaum)Hier noch ein Paar Ansichten / Details:
 
So, das war es für heut.
Bis Bald, eure Neko

Kommentare:

  1. Das Lebenkuchenhaus ist soooo toll!
    Wieso können das eigentlich alle soviel besser als ich? XD

    AntwortenLöschen