Mittwoch, 31. August 2011

Ghibli extra - Ponyo Mittag

Hallo,

in meinem heutigen Post möchte ich euch das erste meiner Ghibli-extras vorstellen...es folgen noch andere aber alles mit der Zeit irgendwann. Heut geht es um den Ghibli-Film Ponyo. Ihr kennt den ja hoffentlich alle und wenn nicht, hier die Bilder von dem Essen, welches ich nachmachte:
 
Wie ihr seht ist es eine typische Nudelsuppe mit kleinem Extra - Schinken, ein halbes Ei und Lauchzwiebeln. Hier mein Mittag, welches ich Ponyo gewidmet habe:
Ich habe ein paar mehr Lauchzwiebeln und eine öhm...kleinere Schale die noch dazu nicht Rund, sondern Eckig ist, aber das macht ja nichts, oder ^^? Ach und mein Schinken hat leider nicht die Ponyo-farbe, aber man kann ja nicht alles haben. Mir hat es sehr gut geschmeckt und es ist eine tolle Idee, die man recht einfach nachmachen kann, also probiert es doch mal aus.

Eure Neko

Kommentare:

  1. Sieht echt lecker aus!
    Ich finde deine Idee mit dem Ghibli-extra echt toll! Freu mich schon auf das nächste :)

    Wo gibt es denn diese Boxen in denen man auch Suppen mitnehmen kann? Ich trau mich das mit meinen glaube ich nicht!

    Grüße

    AntwortenLöschen
  2. oh hmmh das ist eine gute frage ich hab so eine box nicht aber ich habe damals be itchibo 2 runde dosen gekauft die sind sehr dicht wenn ich die zuschraube und halten das essen 5 stunden warm ähnlich wie eine thermoskanne aber es ist keine, sonst kann ich dir zojirushi empfehlen, die haben vakuumsysteme entwickelt, wo man auch flüssiges transportieren kann und es bleibt auch um die 5 stunden dicht. hier mal ein Link zu einem der zojirushi produkte das ich mir auch schon einige monate ansehe (nur kein geld hab XD ) http://www.amazon.com/Zojirushi-SL-JAE14-Bento-Stainless-Steel/dp/B000246GSE/ref=pd_sim_k_1 es hat dichte schraufverschlüsse heißt
    Zojirushi SL-JAE14 Mr. Bento Stainless Steel Lunch Jar und hier ein Video dazu:  http://zojirushi.com/user/scripts/user/prod_video_list.php?prod_category_id=6 natürlich direkt von der zojirushi seite, ich hoffe du verstehst etwas english :)

    AntwortenLöschen
  3. Ah, es geht, musste erst disqus erlauben. ^^;;
    Also ... ich kenn Ponyo nicht ...

    AntwortenLöschen
  4. ich habs ich habs...wir können es gern zusammen gugn aber es japanisch mit englisch untertitel (ich könnt auch französisch oder englisch einstellen aber sprache liebe ich es wenns japanisch ist auch wenn ich das selten mal versteh^^ ) also nu musst du wohl oder übel doch mich sehn :P

    AntwortenLöschen
  5. Das hast du wirklich gut gemacht, sieht dem Original zum verwechseln ähnlich. ^^

    AntwortenLöschen
  6. Hm das sieht lecker aus :) Jetzt knurrt mein Magen XD
    Und ich vermut mal das die nicht übereinstimmende Schinkenfarbe was damit zu tun hat das du Kochschinken verwendet hast und das Original eher Schinkenspeck ist. Geschmeckt hats bestimmt trotzdem :)

    AntwortenLöschen