Sonntag, 10. Juli 2011

Flan

Hiho,

da ich heut morgen lust hatte mal wieder Flan zu backen, hab ich dies einfach mal wieder getan. Hier das Rezept, welches ich nutzte (von Chefkoch.de : http://www.chefkoch.de/rezepte/431431134325903/Flan.html ) :

3 Eier
250 ml Milch
8 EL Zucker
(Abänderung: 4 EL Wasser)

Ich habe die Eier mit 3 EL Zucker verquirlt und das ganze dann mit der Milch wie in der Anleitung beschrieben verrührt.

Die 5 EL Zucker habe ich im Topf geschmolzen..Hierbei habe ich dann allerdings noch 4 EL heißes Leitungswasser hinzugefügt, damit das Karamell nicht zu hart wird und ein wenig Sirupmäßiger bleibt.

 
Die Mischung habe ich dann in 2 größere Förmchen und 2 kleine Metallförmchen gegeben und sie 1 Std. im heißen Wasserbad bei 200°C Ober- und Unterhitze gebacken.
So sieht der Flan aus bevor er gestülpt wird :-)
Beim stülpen XD
Und hier seht ihr dann das Ergebnis! Beim nächsten mal werde ich allerdings ein anderes Rezept ausprobieren, da ich mal gelesen habe, dass der Teig normalerweise keine Luftlöcher haben sollte. Laut Angaben im Internet könnte man Frischcreme der Doppelrahmstufe verwenden..da muss ich mal schauen :-)

So das wars dann mal wieder, bis bald!!
Eure Neko

Kommentare:

  1. Sabrina_Scheerer10. Juli 2011 um 18:33

    hiermit verleihe ich auch dir den kreativ blogger award.... hier näheres dazu =)

    http://sarina-san.blogspot.com/2011/07/ich-wurde-awarded.html

    AntwortenLöschen
  2. Hiermit verleihe ich auch dir den Kreativ.Blogger Award

    näheres dazu hier:

    http://sarina-san.blogspot.com/2011/07/ich-wurde-awarded.html

    AntwortenLöschen
  3. :Q 
    Wenn ich das so sehe bekomm ich gleich Appetit darauf.

    Hoffe es hat auch so gut Geschmeckt wie es aussieht ^^

    AntwortenLöschen