Montag, 10. Mai 2010

Mein erster Post!

Hallo und Herzlich Willkommen auf meinem Blog.

Ich hab nach langer Zeit überlegt auch einen blog anzufangen und da es nun so weit ist, werde ich euch demnächst ein tolles Rezept posten.
Doch da es grad ziemlich spät geworden ist, gibt es vorerst nur die Fotos ^-^




Byebye, eure amaineko!

Kommentare:

  1. wow, das wird bestimmt ein ganz toller Blog! Ich bin schon gespannt, was es bei dir noch so für Leckereien gibt. Der Header ist ja schon mal vielversprechend =D

    AntwortenLöschen
  2. Mhm sieht sehr lecker aus.

    Bin schon gespannt auf mehr ^^
    Hab dich ma meinen Lesezeichen hinzugefügt

    AntwortenLöschen
  3. danke ihr 2 für die lieben Kommis, ich versuche natürlich schöne Dinge zu kreieren, aber zur Zeit knabbert meine Abschlussprüfung an mir, weshalb ich erstmal nichts schönes machen kann :(

    AntwortenLöschen
  4. oh man die sind ja ....mir lieber als ne torte zum frühstück das ist doch mal ne alternative zur iiihhh buttercreme torte:D

    danke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo =)
    Wie im NekoBento Forum (dort als Ekolabine) angekündigt, habe ich am Wochenende dein Rezept ausprobiert ^^ Ich soll dir von meinem Freund ausrichten, dass er an deinen Mengenangaben verzweifelt ist(=>166ml). Er hat mir brav geholfen und die Creme gemacht. Und ich soll fragen, ob es normal ist, dass die Creme ohne den Sahneteil wie Teig aussieht und so komisch krümmelig ist. Geschmeckt hat es aber echt wunderbar und ich werde sie auf jeden Fall nochmal machen ^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. @naudhiz

    ähm die custard creme einzeln meinst du sicherlich oder? normalerweise soltle sie geschmeidig bleiben, da du das mehl, und die speisestärke einzelnd langsam unterrührst, sodass möglichst wenig klumpen entstehen. dafür eignet sich nen mixer aber am besten..wenn die masse dann zurück in die auf dem herd kommt musst du am besten aufvorsichtig mit dem mixer diese nochmals verrühren, dann aufkochen lassen und dann geht es normalerweise als recht geschmeidige masse vor mit ein paar kleineren klumpen..^^;

    AntwortenLöschen